Erdal Ildirim löst Kayi Schlücker im Vorsitz des Integrationsrates ab

Freitag, 24. November 2023

In der Sitzung des Integrationsrates vom 21. November 2023 wurde Erdal Ildirim (ordentliches Mitglied des Gremiums) in geheimer Wahl einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die Neuwahl war erforderlich geworden, nachdem Kayi Schlücker aus persönlichen Gründen den Vorsitz abgegeben hatte. Sie bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und teilte mit, dass sie sich nur schweren Herzens von der Aufgabe der Vorsitzenden trennen könne, aber private Dinge jetzt Priorität hätten.

José Miguel Ordonez Del Cid ist weiterhin 1. Stellvertretender Vorsitzender und Kayi Schlücker wurde ebenfalls einstimmig zur 2. Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der neue Vorsitzende Erdal Ildirim hat sich bei Frau Schlücker ausdrücklich für ihr Engagement und ihre Leidenschaft bedankt, die wesentlich dazu beigetragen hätten, den Integrationsrat in der politischen Landschaft Schwelms zu etablieren.

Schwelm, den 24. November 2023