Freundliche Kinderfiguren werben für Verkehrssicherheit an Grundschule Ländchenweg

Dienstag, 14. November 2023

Im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojektes im Schwelmer Jugendzentrum gestalteten engagierte Mädchen und Jungen jetzt zwei Figuren, die der Verkehrssicherheit dienen.

Schon zum Weltkindertag im September hatten sich Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ländchenweg für Kinderrechte – das Hauptziel des Projektes „Kinderfreundliche Kommune der Stadt Schwelm“ – eingesetzt und dabei auch einen sicheren Schulweg zum Thema gemacht.

Folgerichtig wurden die Verkehrssicherheits-Figuren nun dieser Grundschule übergeben. Sie werden an der Frankfurter Straße in Schulnähe postiert und appellieren dann schon von weitem gut sichtbar an Fahrzeugführer, auf die angemessene Geschwindigkeit zu achten.

Schwelm, den 14. November 2023