Weihnachtsbäume für Schwelmer Pflegefamilien

Donnerstag, 21. Dezember 2023

Weihnachtliche Stimmung herrschte auf dem Hof Krevert in Sprockhövel. Köstlicher Duft von Waffeln, warmem Kakao und Punsch lag in der Luft. Weihnachtsbäume, große und kleine, warteten darauf, für das bevorstehende Weihnachtsfest ausgewählt zu werden.

Der Pflegekinderdienst der Stadt Schwelm hatte am 15. Dezember wieder zu einer Weihnachtsfeier für Schwelmer Pflegefamilien auf dem Hof eingeladen. Der Einladung waren 18 Pflegefamilien, ausgestattet mit Mützen und Schals und einem gehörigen Maß an Vorfreude auf Weihnachten, gefolgt. In besinnlicher Atmosphäre, bei Lichterglanz, warmen Getränken und süßen Leckereien, genossen Erwachsene wie Kinder die Zeit der Begegnung, um gemeinsam ein ereignisreiches Jahr ausklingen zu lassen.

Der Nachmittag mündete schließlich in einem besonderen Highlight – der Weihnachtsbaum-Aktion. Mit der großzügigen Spende der Schwelmer Reifenberger Stiftung in Höhe von 1500 € war es auch in diesem Jahr möglich, allen Schwelmer Pflegefamilien einen Weihnachtsbaum zu schenken.

Sogar der Weihnachtsmann schaute noch persönlich auf dem Hof Krevert vorbei, um den Pflegekindern eine weitere Überraschung zu bescheren. Was dies war, darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden, denn Weihnachten steht ja noch vor der Tür.

Der Pflegekinderdienst der Stadt Schwelm bedankt sich für die Spende!

Schwelm, den 21. Dezember 2023