Windkraftanlagen: Stadt informiert über weitere Schwertransporte durch Schwelm

Dienstag, 30. Januar 2024

Die Stadt Schwelm informiert darüber, dass in der Zeit vom 5. Februar bis 3. Mai erneut mehrere Schwertransporte mit zwei Windkraftanlagen durch Schwelm fahren werden. Die Rotorblätter befinden sich bereits auf einem Umladeplatz außerhalb der Ortslage Schwelms. Es folgen jetzt noch die Komponenten: Türme, 2 x Maschinenhaus, 2 x Nabe, 2 x Triebstrang. Es werden vermutlich 10 bis 15 Nächte sein, in denen die Komponenten ab der Anschlussstelle Wuppertal-Nord bzw. ab dem Umladeplatz Richtung Windpark fahren werden.

In der Regel sind die Fahrzeuge drei Nächte in einer Woche unterwegs. In dieser Zeit werden wieder Haltverbote entlang der Schwertransportstrecke aufgestellt, die immer vor den Transporten aktiviert und direkt danach deaktiviert werden, so dass die Anwohner nach dem Transport wieder dort parken können. Des Weiteren finden auf einem Teilstück der Hattinger Straße vor den Transporten Grünschnittarbeiten statt. Hier wird mit einer Ampelanlage gearbeitet.

Schwelm, den 30. Januar 2024