„Glück für Wiedereinsteiger“: Lesung mit Carla Berling im Haus Martfeld

Montag, 06. Mai 2024

„Ich gehe Zähne putzen, soll ich deine gleich mitnehmen?“ – „Wie bitte?“, denkt Thea, als ihr 40. Hochzeitstag vor der Tür steht und ihr Gatte Ronny das gemeinsame Eheleben mental schon mal ins Altenheim verfrachtet hat. Was ist aus Leidenschaft und Abenteuer geworden? Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind und endlich mal Zeit für die eigenen Träume ist?

Es wird Zeit, die Reißleine zu ziehen. Also verkünden die beiden auf der Party zu ihrem Hochzeitstag vor versammelter Mannschaft, dass sie ab jetzt getrennte Wege gehen. Die frisch gebackenen Singles sind bestens vorbereitet. Doch dann kommt alles anders als gedacht …

„Glück für Wiedereinsteiger“ ist eine Ehekomödie voller Überraschungen und mit Scharf- und Tiefsinn.

Am 15. Mai erscheint das neue Buch von Carla Berling und eine ihrer ersten Lesungen führt die erfolgreiche Autorin am Donnerstag, dem 16. Mai, nach Schwelm, wo sie auf Einladung des Fördervereins der Stadtbücherei Schwelm e.V. um 19:30 Uhr im Haus Martfeld liest.

Carla Berling lebt als Ostwestfälin in Köln und ist seit Jahren mit humorvoll unterhaltenden Kriminalromanen und Büchern wie „Der Alte muss weg“ oder „Klammerblues um zwölf“, erfolgreich. Unter dem Pseudonym Felicitas Fuchs schreibt sie darüber hinaus historische Familiengeschichten, die den Leserinnen und Lesern der Stadtbücherei Schwelm sehr bekannt sein dürften.

Karten für die Lesung im Haus Martfeld sind für 12 Euro in der Stadtbücherei Schwelm und im Haus Martfeld erhältlich.

Bildtext: Am 16. Mai liest die bekannte Autorin Carla Berling auf Einladung des Fördervereins der Stadtbücherei Schwelm e.V. um 19:30 Uhr im Haus Martfeld aus ihrem Roman „Glück für Wiedereinsteiger“. Fotoquelle: Random House Philippe Ramakers

Schwelm, den 6. Mai 2024