World Cleanup Day

Müllsammelaktion im Rahmen einer weltweiten Cleanup-Bewegung

World Cleanup Day – Jedes Jahr am dritten Samstag im September.

Am 3. Samstag im September findet jedes Jahr der World Cleanup Day statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Jährlich säubern so Millionen von Mitmachenden in über 190 Ländern Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Ufer und die Meere von achtlos entsorgtem Abfall und Plastikmüll.

Egal, ob Stadt, Gemeinde, Unternehmen, Initiativen, Vereine oder Privatpersonen – gemeinsam können wir die Welt sauberer machen! Mach auch Du mit!

Auch die Privatinitiative Schwelm-Cleanup ist 2022 dabei - zum 2. Mal! Möchtest du teilnehmen und dabei helfen, mit uns zusammen die Umwelt vom wilden Müll zu befreien?

Wunderbar, alle sind willkommen!

Melde dich dazu über unsere Homepage an, damit wir besser planen können:

schwelmcleanup.de/anmeldung-zum-world-cleanup-day/

Ausrüstung (Greifer + Handschuhe) bekommst du bei Bedarf von uns. Müllsäcke bringen wir auch mit.

Termine

  • 17.09.22 14:00 - 17:00 Uhr

Ihre Ansprechperson

Serviceportal