Dummy Training - Mehr als Apportieren
Wer einmal die Leidenschaft und den Arbeitswillen des eigenen Hundes beim Dummy-Training erlebt hat, der will kaum mehr etwas anderes mit ihm gemeinsam tun. Auf einmal beginnt sich alles um die Beschäftigung mit dem Dummy (Beuteattrappe) zu drehen und man erkennt: Dummy-Training ist weit mehr als ein Hobby, mehr als ein Hundesport. Die Autorinnen nehmen den Leser direkt mit hinein in ihre Übungs-Sessions, erklären u.a. wie sich Fehler schon im Aufbau vermeiden lassen und wie man im Training das nächsthöhere Level erreicht.
Inhalt
Woher kommt Dummy-Training? Nur für Retriever? Dummy-Training gleich Anti-Jagd-Training? Wann soll die Dummy-Arbeit beginnen? Bringfreude und Abgabe Ideen für das Training Gesundheit und Körpersprache
Über die Autorinnen
Kristina Räder hat als erfahrene Züchterin von Labrador Retrievern (DRC e.V.) deren Leidenschaft für das Apportieren zu ihrem Schwerpunkt als zertifizierte Hundetrainerin gemacht. Sie ist damit und als Tierheilpraktikerin in Deutschland und im Ausland unterwegs.
Veronika Rothe lebt ihre Leidenschaft für Jagd und Dummy-Arbeit mit den eigenen Hunden und als spezialisierte zertifizierte Hundetrainerin aus. Darüber hinaus gibt sie ihr Wissen als Trainerausbilderin weiter und ist Redakteurin beim Hundefachmagazin DER HUND.
Termine
- 21.11.24 19:00 Uhr
Ihre Ansprechperson
R. Poutnik
poutnik(at)schwelm.de02336/914438Adresse | Sprechzeiten | Details