Tierwelt, Wikinger und Zirkuscamp

Erstellt von Jörg Dahlke |

Ferienspaß des Jugendzentrums komplett ausgebucht

Komplett ausgebucht ist das Ferienspaß-Programm des Schwelmer Jugendzentrums in der Märkischen Straße 16, das in diesem Jahr unter dem Motto „Bunte Tierwelt, Wikinger und Zirkuscamp“ steht. Vom 19. Juli bis zum 27. August haben Kinder von 6 bis 14 Jahren die Qual der Wahl zwischen dem Offenen Bereich, den Kreativangeboten und – nach dem Mittagessen - den freien Spielen und schönen Tagesfahrten.

Die führen u.a. in den Kölner Zoo, den Tierpark Fauna nach Solingen, in das Westfalenbad Hagen, ins TIKI-Kinderland Solingen und in das Freilichtmuseum Hagen.

Etwas ganz Besonderes ist die erneut von der Schwelmer & Sozialen Wohnungsgenossenschaft gesponserte Zirkuswoche, die es schon in den vergangenen Jahren gab. Eine Woche hindurch üben die Mädchen und Jungen auf dem Wilhelmplatz herrliche Zirkusnummern ein, um sie dann in einer Gala Familien und Freunden vorzuführen. Wer dieses Freudenfest einmal als Zuschauer miterlebt hat, ist einfach begeistert.

Zuletzt hatte das engagierte Team des Jugendzentrums auf dem jährlichen „Sommerspektakel“ Ende Juni für das vielversprechenden Ferienspaß-Angebot geworben. Kurzum waren auch die letzten Plätze vergeben. Jörg Dahlke, Leiter des Jugendzentrums: „Trotzdem können uns während der Ferien in der Zeit von 10:15 bis 12:30 Uhr und 14 bis 17:30 Uhr auch unangemeldet Kinder besuchen und hier spielen“. Das JZ-Team wünscht allen Kindern "Schöne Ferien".

Schwelm, den 20. Juli 2010

Säuren, Farbreste, Pflanzenschutzmittel: Am Samstag können Schwelms Bürgerinnen und Bürger wieder Schadstoffe am Schadstoffmobil oder bei den Technischen Betrieben in der Wiedenhaufe 11 abgeben. Foto: Heike Rudolph
"Schöne Ferien" wünscht das Team des Jugendzentrums allen Kindern. Der Ferienspaß ist komplett ausgebucht. Im Jugendzentrum regieren zur Zeit die Wikinger. Foto: JZ
Serviceportal