TBS: Fällen von Bäumen auf „altem Friedhof“ Bahnhofstraße

Erstellt von Technische Betriebe Schwelm |

Ersatzanpflanzung erfolgt zügig

Die Technischen Betriebe Schwelm teilen mit, dass in der kommenden Woche die Firma Turk 17 Bäume auf dem „Alten Friedhof“ an der Bahnhofstraße fällen und entsorgen wird. Ein Teil der Bäume ist erkrankt oder leidet unter mangelnder Vitalität. Andere Bäume stehen zu dicht beieinander oder sind im Laufe der Jahre zu nahe an benachbarte Gebäude an der Bahnhofstraße herangewachsen, so dass sie eine Gefährdung darstellen. Die TBS werden entweder noch Ende dieses Jahres oder Anfang 2011 für die Ersatzanpflanzung sorgen.

Schwelm, den 29. Oktober 2010

Wir machen Musik: Man kann nur staunen über das Können der Jungen und Mädchen, die am JeKi-Programm teilnehmen. Diese JeKi-Kinder gaben 2009 ihr großes Konzert: Der Raum war proppenvoll und der Beifall der begeisterten Besucher noch auf der Straße zu hören. Foto: Stadt Schwelm / Heike Rudolph
Serviceportal