Samstag auf Neumarkt Musikschulfest & Kinderfest

Erstellt von Heike Rudolph |

Musik rund um den Globus und tolle Spiele

Musik macht Laune – davon können sich klein und groß am Samstag, dem 10. Juli, auf dem Neumarkt überzeugen. Dort findet von 11 bis 18 Uhr das kunterbunte Fest der Städtischen Musikschule Schwelm zusammen mit dem Kinderfest des Vereins „Pro Neumarkt“ statt.

Das Programm des Konzertes ist ganz auf die Fußballweltmeisterschaft abgestimmt. Wer hier zuhört, der wird auf eine wundervolle musikalische Weltreise mitgenommen. Zu hören sein werden die Hymnen der Nationen, eine Reise rund um den WM-Globus, der Soccer-Blues, Lieder, die wie Brücken sind, The Final Countdown, African Percussion, Tastenspiele auf dem Keyboard und noch viel mehr großartige Musik.

Es spielen das WM-Blockflötenorchester, das Unterstufen-Streichorchester, das Baglama-Ensemble, die Saitenhüpfer, die Bandits und die JuniorBigBand, das Mittelstufen-Streichensemble, das Gitarrenensemble, die Kinder der musikalischen Früherziehung und die kleinen Gitarristen, die Flöten-Küken, das E-Gitarren-Trio und die Pop-Kids. Und dann begeistert noch „Just a singer with a band“.....

Das Musikschulkonzert, das vom Verein der Freunde und Förderer der Musikschule unterstützt wird, ist Ton für Ton ein Genuss. Gemeinsam mit den Angeboten des  Kinderfestes ist dies eine Veranstaltung für die ganze Familie.

Schwelm, den 10. Juli 2010

Serviceportal