Schwelmer Seniorinnen und Senioren bereisen ihre Stadt

Erste Stadtrundfahrten am 12. und am 19. Mai

Die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (ARGE) führt in diesem Jahr wieder vier Stadtrundfahrten für Schwelmer Senioren/-innen ab 70 Jahren durch. An welcher Stelle in der Stadt ist in den letzten Jahren gebaut worden? Was wird für die nächsten Jahre geplant? Die Stadtrundfahrten geben Antworten auf diese und weitere Fragen.

Die ersten beiden Stadtrundfahrten finden am Dienstag, dem 12. Mai, und am Dienstag, dem 19. Mai, statt. Der Bus startet jeweils um 14 Uhr; das Ende der Rundfahrt wird voraussichtlich gegen 16 Uhr sein. Danach kehren die Teilnehmer zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Cafe „Im Schlosspark“ ein.Im Anschluss an diese Stärkung wird ein Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde Schwelm den Teilnehmern noch einige nützliche Tipps für das Verhalten im Alltag geben.

Die Einladungen zu diesen ersten beiden Fahrten wurden über den 2., 4., 5., 7., 8., 9. und 10.Sozialbezirk verteilt. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Andreas Koch von der ARGE-Geschäftsstelle im Verwaltungsgebäude Moltkestraße 26 oder unter Tel.: 801-225.

Schwelm, 11. Mai 2009  

 

Bürgermeister Jochen Stobbe und Stellver. Schulleiter Wolfgang Thomas (l.) nach dem symbolischen Nagelschlag zusammen mit Zimmermann Peter Schmücker (r.) und der Presse in luftiger Höhe im Mensa-Rohbau.
Zusammen mit Vertretern der Schulpflegschaft, der Lehrer, der Schüler und der beteiligten Unternehmen sowie mit Politikerinnen und Politikern und Vertretern des städtischen Immobilienmanagements und des Fachbereichs Bildung, Kultur, Sport wurde das Richtfest gefeiert. Fotos: Heike Rudolph
Serviceportal