Das außergewöhnliche Weihnachtsgeschenk

Städtische Musikschule empfiehlt Couponheft für Unterrichtsstunden

Die Städtische Musikschule Schwelm hat ein besonderes Weihnachtsgeschenk im Angebot: sie ermöglicht das Verschenken von Musikunterricht.

Wer hat nicht schon einmal den Wunsch geäußert, ein Instrument auszuprobieren, beispielsweise Saxophon, Schlagzeug, Klavier oder Violine? Vielleicht eignet sich ja auch die eigene Stimme zur „Voice of Germany“?

In der Städtischen Musikschule Schwelm können interessierte Bürgerinnen und Bürger ein Couponheft für vier Unterrichtsstunden auf einem oder zwei Instrumenten ihrer Wahl erwerben. Dieser Unterricht wird flexibel mit der Lehrkraft vereinbart und kann innerhalb eines halben Jahres nach Erwerb der Gutscheine eingelöst werden. Und wenn zu Hause kein Instrument vorhanden ist, kein Problem: ein Leihinstrument kann gegen eine Leihgebühr zur Verfügung gestellt werden.

Das Couponheft kostet 80,00 € (für 4 Stunden à 30 Minuten) bzw. 120,00 € (für 4 Stunden à 45 Minuten) und kann in der Geschäftsstelle der Musikschule, Moltkestr. 24 erworben werden. Infos: 02336 / 801-276 oder -279 bzw. ophof(at)schwelm.de.

Schwelm, den 17. November 2015

Heute hat Schwelms Bürgermeisterin Gabriele Grollmann ihren Dienst bei Stadtverwaltung Schwelm aufgenommen. Von den Führungskräften des Hauses wurde sie mit Blumen begrüßt. Foto: Arno Kowalewski
Zum Beispiel Querflöte. Oder Klavier. Oder die eigenen Stimme: Mit dem Couponheft der Städtischen Musikschule können Bürgerinnen und Bürger Instrumente ausprobieren. Foto: Städtische Musikschule
Serviceportal