Erdgas für das Berufsbildungsheim

AVU Netz GmbH verlegt neuen Anschluss

Die AVU Netz GmbH hat mit Bauarbeiten am Harzeck in Schwelm begonnen. Von dort aus wird bis zum Bandwirkerweg 79 eine 300 Meter lange, komplett neue Gasleitung verlegt. Grund dafür ist, dass das  Berufsbildungsheim seine Energieversorgung von Heizöl auf Erdgas umstellen möchte. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich Ende September 2013 abgeschlossen sein. Die Trasse verläuft in einem Waldweg, daher wird es keine Beeinträchtigung des Verkehrs geben.

Schwelm, den 17. Juli 2013

(Eine Pressemeldung der AVU Netz)

 

Zuletzt warb diese Delegation in der Staatskanzlei in Düsseldorf für die Position der Region gegen den Homepark. Dabei waren neben Bürgermeistern und Landrat auch Hans-Peter Rapp-Frick, SIHK Geschäftsführer und der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann/Foto: UvK/Ennepe-Ruhr-Kreis
Serviceportal