Ab Montag Kanalbauarbeiten am Westfalendamm

Erstellt von Beate Gödde |

Erneuerung einer Rohrleitung

Bei einer Kanaluntersuchung mit einer Kamera wurden Schäden an einem Abwasserrohr am Westfalendamm zwischen dem Kiefernweg und dem Wendekreis (Sporthalle) festgestellt. Eine Neuverlegung der Rohrleitung auf einer Länge von rund 50 m ist notwendig. Die Bauarbeiten sollen am kommenden Montag, dem 28. Juni, beginnen und Ende Juli abgeschlossen sein.

Die Buslinie 568 wird weiterhin wie gewohnt den Wendekreis anfahren. Zeitweise wird im Baustellenbereich eine Funkampel errichtet. Alle Anwohner und Beschäftigte des Kreishauses sowie Besucher der angrenzenden Schulen und Kindergärten werden gebeten, die evtl. eintretende Wartezeit im Baustellenbereich in ihrem Tagesablauf zu berücksichtigen.

Mit den Bauarbeiten ist die Fa. Vaupel beauftragt worden. Die Bauleitung seitens der Technischen Betriebe Schwelm übernimmt Frau Gödde (Tel.: 8047-42).

Schwelm, den 23. Juni 2010

Besucher des Schwelmer Rathauses befassen sich intensiv mit mit den Werken von Cornelia Palomba (l.) und Ulrike Noack. Foto: Heike Rudolph
Serviceportal