Jugendzentrum: Erste Handgriffe und Melodien im Gitarrenkurs

Das Team des Jugendzentrums meldet noch freie Plätze im Gitarrenkurs, der am Mittwoch, dem 19. September, beginnt. Der Preis beträgt komplett fantastische 10 € für insgesamt 10 Sitzungen, die immer von 17.30-19 Uhr im Jugendzentrum, Märkische Straße 16, stattfinden. Die ersten Handgriffe werden eingeübt, und zudem die ersten kleinen feinen Stücke. Der Kurs wendet sich an Kinder und Jugendliche von 8-15 Jahren (nach Absprache können auch Ausnahmen getroffen werden). Für Kinder, die über keine eigene Gitarre verfügen, bietet das JZ kostenlos eine begrenzte Zahl an Gitarren an. Infos und Anmeldung unter Tel. 02336 / 81122 oder im Jugendzentrum.

Schwelm, den 11. September 2012

 

Schwelm und das Heimatfest haben Pate gestanden für Sebastian Pantels erste literarische Veröffentlichung.
Er habe noch nie ernsthaft zugestochen, scherzte Landrat Dr. Arnim Brux jetzt, als er im Kreishaus dem Schwelmer "Umweltschützer der ersten Stunde" Michael Treimer den Verdienstorden der Bundesrepublik Deuschland anheftete.
Zwei, die sich gut verstehen: Michael Treimer und Schwelms Ehrenbürger Wilhelm Erfurt.
Michael Treimer mit seinen Kollegen von der Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz....
....mit seinem langjährigen Kollegen Lothar Schwarzer von der Gustav-Heinemann-Schule....
....und mit Gattin Erika, Landrat Dr. Arnim Brux und seinen Kolleginnen und Kollegen vom Stiftungsbeirat der Wilhelm-Erfurt-Stiftung für Kultur und Natur, Schwelm. Fotos: Heike Rudolph
Serviceportal