„Kinder aus aller Welt“: Projektwoche an Grundschule Ländchenweg

Die Grundschule Ländchenweg führt vom 9. bis 11. März eine Projektwoche zu dem Thema „Kinder aus aller Welt“ durch. Die Schülerinnen und Schüler werden viel über ihre Patenkinder aus Ladakh/Indien erfahren und in ihren Klassen Informationen zu bestimmten Ländern zusammentragen und damit arbeiten.

Am Freitag, dem 11.März, findet von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr der Präsentationsnachmittag statt, an dem die Kinder ihre Arbeitsergebnisse vorstellen. Zudem können dann landestypische Souvenirs erworben werden. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Schule. Neben traditionellen Waffeln bietet er auch Spezialitäten aus verschiedenen Ländern an. Alle Eltern und Verwandten sind herzlich eingeladen.

Schwelm, den 9. März 2016

 

 

 

Serviceportal