Schuljahresabschluss der Städtischen Musikschule in der Kirchstraße

Ensembles läuten langsam Ferienzeit ein

Am Mittwoch, dem 22. Juni, läutet die Städtische Musikschule Schwelm mit viel Musik schon einmal die schöne Zeit der Sommerferien ein. Von 16 bis 19 Uhr treten verschiedene Ensembles in der oberen Kirchstraße auf. Von den Kleinsten aus der Musikalischen Früherziehung über das JeKi-Ensemble der Grundschule Nordstadt, die Ensembles 2.0 und „Strich.art“, die Gitarrenheroes bis hin zu den erwachsenen Schülerinnen und Schülern im Salonorchester „Schwelmer Melange“ und zum  Popchor „Die Sirenen“ ist die ganze Bandbreite der Musikschularbeit vertreten.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Förderverein der Musikschule, der mit Kaltgetränken und einem kleinen Kuchenbuffet aufwartet, von der Kaffeerösterei Rabenschwarz, die den Kaffee zum Kuchen serviert, und von der Pizzeria „La Focaccia“, die die Besucher gern mit einem kleinen Imbiss verwöhnt, sowie von der Geschenkboutique Potpourri und der Ralf Stoffels Stiftung für Jugend, Soziales, Kultur und Stadtentwicklung in Schwelm.

An einem Infostand der Musikschule können sich zukünftige Schülerinnen und Schüler informieren und beraten lassen.Die Musikschule hofft auf sonniges Wetter und auf viele musikbegeisterte Besucherinnen und Besucher!

Schwelm, den 14. Juni 2016

Arnsberg hat grünes Licht gegeben: Heute überreichte Regierungspräsidentin Diana Ewert Schwelms Bürgermeisterin Gabriele Grollmann und Marion Mollenkott, der Leiterin des Fachbereichs Finanzen, die Genehmigungsverfügung für den Haushaltssanierungsplan. Foto: Stadtverwaltung Schwelm / Heike Rudolph
Der Rat tagt wieder im Ratssaal - die Zeit der Sitzungsumzüge ist vorbei.
Unbedingt vormerken! Am 22. Juni steht die Kirchstraße im Zeichen der Musik.
EN-Landrat Olaf Schade betonte die enge Verbundenheit mit Schwelm und hatte Bürgermeisterin Gabriele Grollmann zu seinem Antrittsbesuch ein Geschenk mitgebracht.
Schon fester Standort für den beliebten open-air-Schuljahresabschluss der Städtischen Musikschule ist die obere Kirchstraße. Hier spielen viele Ensembles am 22. Juni entspannend auf. Foto: Privat
Die Kinder der Schwelmer K3-Kirche hatten aus LEGO-Steinen ihre Wunschstadt gebaut. Schwelms Stadtoberhaupt hatte den Nachwuchs eingeladen, um Rat und Verwaltung mit einer jungen Sicht auf Schwelm als Lebensort bekannt zu machen. Fotos: Stadtverwaltung Schwelm / Heike Rudolph
Die Veranstaltung wird von vielen Gönnern unterstützt.
Serviceportal