Stadtjugendring wieder aktiv und mit neuem Vorstand

In der letzten Zeit war es ruhig um den Stadtjugendring geworden. Das hat sich mit der konstituierenden Sitzung am 1. Juli im Jugendzentrum Schwelm geändert. Mit dem Beschluss einer neuen Satzung und der Wahl eines neuen Vorstands nimmt der Stadtjugendring seine jugendpolitischen Aufgaben wieder auf. Ob es um die Bezuschussung von Freizeiten geht oder um verbandliche Maßnahmen der Jugendgruppenleiterausbildung: Die Interessen der Jugendverbände hatten im Stadtjugendring immer eine starke Stimme und werden sie wieder haben. Der Stadtjugendring vernetzt sich eng mit der "AG 78“ (Untergruppe Kinder u. Jugend). Die Sitzungen der beiden Gremien werden zukünftig gemeinsam stattfinden.

Schwelm, den 9. Juli 2013

Wie die Zeit vergeht: Im Oktober findet der 75. Schwelmer Trödelmarkt statt. Foto: Tilo Kramer
Der neue Vorstand des Stadtjugendrings: Joannis Lepidis (r.) Vorsitzender; Konstantin Hols (m.) Schatzmeister und Frank Bicks (l.) stellvertretender Vorsitzender.
Serviceportal