TBS: Neuer Kanal für Rheinische Straße

Die Technischen Betriebe Schwelm (TBS) informieren darüber, dass im Juli mit dem Bau eines neuen Kanals in der Rheinischen Straße begonnen wird. Es handelt sich um 180 m Kanal, der im Westen der Straße zunächst provisorisch an den dort liegenden alten Kanal angeschlossen wird.

Danach wird der alte Kanal auf 200 m Länge erneuert. Beide Kanalabschnitte dienen der Erschließungsmaßnahmen im Bebauungsplangebiet Rheinische Straße, wo in Kürze ein Schwelmer Unternehmen seinen Standort hin verlagern wird. Die Gesamtmaßnahme soll bis Ende dieses Jahres beendet sein.

Und ein Ausblick: Im 2016 werden die TBS den Regenwasserkanal in der nördlichen Loher Straße, der der Entwässerung der Rheinischen Straße dient, ausbauen.

Schwelm, den 17. Juni 2015

Blick auf die obere Bahnhofstraße und die Christuskirche nach der Zerstörung durch Bomben.
Bürgermeister Jochen Stobbe: "Lassen Sie uns unsere Demokratie beschützen, damit sie uns beschützen kann!“ Foto: Arno Kowalewski
Die schwer in Mitleidenschaft gezogene Hauptstraße 1945.
Musik und eine Lesung mit Stimmen zur "Stunde Null" waren Teil des Gedenkens zum Kriegsende vor 70 Jahren. Foto: Arno Kowalewski
Schwelm wird enttrümmert.
Serviceportal