Arbeitskreis Innenstadt mit Impulsen für Schwelms Handel

Zahlreiche Akteurinnen und Akteure der Innenstadt folgten jetzt der Einladung des Stadtmarketings, der Werbegemeinschaft und der Wirtschaftsförderung Schwelm zu einem zweiten Treffen, nachdem Christoph Ranft Ende September ein erstes Treffen in großer Runde initiiert hatte.

An der neuerlichen Zusammenkunft nahmen nicht nur Gewerbetreibende teil, sondern auch Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Fraktionen des Schwelmer Stadtrates.

Aktuell tauschte man sich über Möglichkeiten zur Verschönerung der Innenstadt und zur Innenstadtbelebung in der Vorweihnachtszeit aus.  

Zudem nimmt nun das Digitale Citymanagement seine Arbeit auf, für das die Stadt Schwelm den vor Ort ansässigen IT-Dienstleister link-ed.it verpflichten konnte. Link-ed.it wird die Akteurinnen und Akteure in der Innenstadt auf ihrem Weg in die Digitale Welt unterstützen.

Der Arbeitskreis möchte in dichter Folge tagen und nimmt sein nächstes Treffen für Anfang des Jahres 2023 in den Blick.

Schwelm, den 25. November 2022

Serviceportal