„Fun for Family“ des Schwelmer Stadtmarketings kam gut an

Am Samstag hatte es noch bis zum frühen Nachmittag geregnet, und doch besuchten bis Sonntagabend – und dann auch bei Sonnenschein - rund 1700 Personen unter Berücksichtigung der CoronaSchVO das zweitägige Familienfest „Fun for Family“ auf dem Märkischen Platz, wie das Schwelmer Stadtmarketing als Veranstalter mitteilt.

24 Sponsoren der Aktion „Hütchenschlacht“ zeigten sich überzeugt von der Marketingstrategie, die sehr gut ankam. Sie freuten sich über den regen Zuspruch der Besucher/innen und über das freudige Lächeln auf den Gesichtern der Kinder, wenn diese den Spieltisch mit einem kostenfreien Gewinn aus ihrem Haus verließen, um sich einige Minuten später und erneut anzustellen.

Auch die Aktion „Mega Memo“, die komplett von der Stadtsparkasse zu Schwelm gesponsert wurde, war bei Groß und Klein sehr beliebt und sorgte für etliche Freudenschreie.

Der Standplatz der Autohaus Gruppe Tepass Schwelm war mit einem Kinder-Magneten, dem elektrischen Rollplay-Parcours, vertreten, der einen Riesenspaß und erste Fahrversuche in einem Audi- oder VW Modell ermöglichte.

Die drei Familien-Attraktionen kommen aus dem Hause der Zeitgewinn event GmbH, einer Eventagentur für Kinder-und Familienfestivals in Gevelsberg.

Sina Koch vom Schwelmer Stadtmarketing war an diesem Wochenende begeistert von der positiven Resonanz. Sie führte viele sehr schöne Gespräche mit und vernahm deutlich den Wunsch nach weiteren, möglichst kostenfreien Veranstaltungen in Schwelm.

Sie war sich während der nur sechs Wochen Organisationszeit stets sicher, genügend Unternehmen für die Teilnahme an dieser Veranstaltung gewinnen zu können. Es sei wichtig gewesen, nicht nur an diesem Wochenende, an dem eigentlich das Heimatfest gefeiert worden wäre, ein schönes Angebot zu offerieren, sondern auch, dabei die Schwelmer Unternehmen mit ins Boot zu holen. Sina Koch: „Es haben direkt alle Unternehmen beim persönlichen Besuch im Hause die Motivation gespürt und sofort zugesagt, diese Veranstaltung zu unterstützen und gleichzeitig die Marketing-Option zu nutzen“.

Schwelm, den 8. September 2020

 

Viel Freude hatten die jungen Besucher/innen beim Mega Memo...
...und natürlich auch bei der Hütchenschlacht. Fotos: Stadtmarketing Schwelm
Serviceportal