Im Jugendzentrum gemeinsam musizieren

Freunde treffen im Steelpan-Orchester

Am Freitag, dem 17. März, findet von 15 bis 19 Uhr für nur 10 € im Schwelmer Jugendzentrum, Märkische Straße 16, für Kinder von 6 bis 15 Jahren karibisches Trommeln statt. Unter fachlicher Anleitung werden die jungen Teilnehmer/innen trommeln und dabei karibische Klänge erlernen. Die Anmeldung erfolgt im Jugendzentrum, Tel. 02336/81122.

Bist Du schon einmal in der Karibik gewesen? Nein? Bestimmt haben deine Freunde Lust, mit dir einen Ausflug dorthin zu machen. Gemeinsam begeben wir uns auf eine musikalische Reise…Sei dabei und lerne das exotische Instrument Steelpan kennen und spielen! Die Steelpan ist ein handgefertigtes Ölfass, in dem sich kleine Vertiefungen befinden. Jede davon kannst Du mit einem kleinen Stick anschlagen. Es ertönt ein warmer angenehmer Klang. Bei uns wirst Du erfahren, wie Du kleine Melodien selber spielen kannst. Dafür musst Du keine Noten kennen! Wie eine echte Band werdet Ihr zum Ende des Workshops sogar vor einem Publikum auftreten. Vielleicht denkst Du dir dafür schon einmal einen tollen Bandnamen aus?

Schwelm, den 9. März 2017

 

 

Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 15 Jahren können jetzt im Jugendzentrum das Spielen auf der Steelpan erlernen.
Serviceportal