Städtische Musikschule Schwelm nimmt am Montag Unterrichtsbetrieb eingeschränkt wieder auf

Am kommenden Montag, dem 25. Mai, wird die Städtische Musikschule Schwelm ihren Unterrichtsbetrieb wieder eingeschränkt aufnehmen. In Absprache mit den einzelnen Lehrkräften werden die Schülerinnen und Schüler ihren Unterricht wieder wie gewohnt erhalten können, allerdings auf Grund der Raumgrößen im Musikschulgebäude nur bis zu einer maximalen Gruppenstärke von 2 Schülerinnen / Schülern. Alle Beteiligten wurden vorab über die geltenden Hygiene- und Abstandsgebote informiert.  

Ausgenommen von diesem Angebot sind zurzeit noch alle Sängerinnen und Sänger und Spielerinnen und Spieler von Blasinstrumenten sowie die Schülerinnen und Schüler, die bei Lehrkräften Unterricht haben, die zur Risikogruppe zählen. Dieser Unterricht findet bis zu den Sommerferien weiterhin online statt.

Bei Rückfragen zum Unterrichtsbetrieb erreichen Sie die Geschäftsstelle unter den Telefonnummern 02336 / 801-276 (Frau Weidner, Musikschulleiterin) oder 02336 / 801-279 (Frau Ophof). Beide sind auch per Mail unter weidner(at)schwelm.de bzw. ophof(at)schwelm.de zu erreichen.

Schwelm, den 19. Mai 2020

Serviceportal