Dienstleistung

Bauakteneinsicht

Aktuelle Informationen

Aufgrund der derzeitigen Reparaturabeiten im Bauaktenarchiv können wir Ihnen keine Termine anbieten. Nach der Beendigung der Reparaturabeiten wird diese Infobox schleunigst aktualisiert, bitte schauen Sie daher wöchentlich auf unsere Webseite.

 

Für weitere Fragen bitten wir Sie Kontakt mit Frau Wilke aufzunehmen.

 

Bezüglich der aktuellen Corona-Lage können Sie leider nur noch ein Objekt bei einem Akteneinsicht-Termin ansehen. Wenn Sie mehr als ein Objekt ansehen möchten, dann müssen Sie mehrere Termine bei Frau Wilke vereinbaren.

 

Wir bitten Sie um Verständnis.

 

 

 

Voraussetzungen für die Bauakteneinsicht

Akteneinsicht in eine Bauakte wird folgenden Personen gewährt:

  • der Grundstückseigentümerin bzw. dem Grundstückseigentümer
  • von der Eigentümerin bzw. vom Eigentümer schriftlich Bevollmächtigte
  • jedem, der ein berechtigtes Interesse nachweisen kann

 

Akteneinsicht beantragen

  • Vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin für die Akteneinsicht
  • Verwenden Sie den bereitgestellten Vordruck (siehe unten Formulare)
  • Bringen Sie zum Termin einen Eigentümernachweis oder die schriftliche Bevollmächtigung oder einen sonstigen Nachweis über Ihr berechtigtes Interesse mit

 

Hinweise

  • Eine Stornierung muss mindestens ein Werktag vor dem vereinbarten Termin telefonisch erfolgen, damit ein unnötiger Bereitstellungsaufwand vermieden wird.

  • Mitgebrachte Geräte, wie z.B. Fotoapparat, Smartphone oder Scanner dürfen ausschließlich zum Ablichten der im Rahmen der Akteneinsicht bereitgestellten Unterlagen genutzt werden. Jede andere Verwendung ist aus Gründen des Datenschutzes untersagt.

 

 

Mindestgebühren:

  • Grundgebühr, je eigenständigem Gebäude/Hausnummer:  13,50 €/einmalig
  • Zusatzgebühren für die Einsichtnahme:                              13,50 €/je angefangene Viertelstunde

Optionale gebührenpflichtige Zusatzleistungen:

  • Fotokopie DIN A4: 0,70 €/je Stück
  • Fotokopie DIN A3: 1,00 €/je Stück
  • Einscannen von Unterlagen (Zeitaufwand): 13,50 €/je angefangene Viertelstunde
  • Antragsformular
  • Eigentümernachweis oder Nachweis der Bevollmächtigung oder
  • Nachweis öffentlich bestellte/r Vermessungsingenieur/in

A. Wilke

Bauordnung
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Ansprechpartner

Ihre Ansprechperson

  • A. Wilke

    wilke(at)schwelm.de02336/801-373Adresse | Sprechzeiten | Details
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