Aktuelles

Straßenbaumaßnahme Schulstraße

Schulstraße zwischen Bismarckstraße bis Kaiserstraße

Die Stadt Schwelm plant in der Schulstraße zwischen der Bismarckstraße und der Kaiserstraße die Fahrbahn sowie die Gehwege grundhaft zu erneuern. Geplant ist eine sogenannte Erneuerung im Bestand, der keine Änderungen der Straßenrauaufteilung (Fahrbahn, Gehwege) bedingt.

Mit Schreiben vom 05.07.2017 wurden die betroffenen Anlieger über die Maßnahme informiert. Diese haben nun bis zum 18.08.2017 Zeit, Anregungen und Hinweise zur geplanten Erneuerung zu Äußern.

Die Planunterlagen ( Entwurfsplan ) können während der Öffnungszeiten im Verwaltungsgebäude II, Moltkestraße 24, Zimmer 229 eingesehen werden.

Ebenfalls wurden die Anlieger darüber informiert, dass die o. a. Baumaßnahme grundsätzlich eine Beitragspflicht nach dem Kommunalabgabengesetz NRW auslöst.

12.02.2018
Schwelm: Bauarbeiten in der Schulstraße - AVU Netz erneuert Gas- und Wasserleitungen


Ansprechpartner:
Stadt Schwelm
Fachbereich 6 - Planen & Bauen
Moltkestraße 24, 58332 Schwelm
Planung: Herr Lippki - Telefon: 02336.801-247
Beiträge: Herr Schmittutz - Telefon: 02336.801-376
E-Mail: strassenplanung(at)schwelm.de

Serviceportal