Da freut sich auch der Osterhase: Großartige Resonanz auf erste Eiersuche am Haus Martfeld

Dienstag, 02. April 2024

Für Karsamstag hatte das Team von Haus Martfeld Kinder eingeladen, Eier zu suchen, die der Osterhase im dortigen Park versteckt hatte. Es war die erste Veranstaltung dieser Art und sie fand gleich ein überwältigendes Echo, denn im Innenhof der ehemaligen Ritterburg kamen so viele Kinder zusammen, dass man keinen freien Pflasterstein mehr entdecken konnte.

Ja, der Osterhase überreichte selber noch die bunten Körbchen, mit denen die Kinder über die Wiese zwischen Martfeld und Kapelle zogen. Die Mitarbeiterinnen von Haus Martfeld und Bürgermeister Stephan Langhard freuten sich über die enorme Resonanz der heiteren Aktion, die auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Sehr gut kam auch das Elterncafé im Haus Martfeld an, wo man sich zu Kaffee und Kuchen niederließ.

Foto: Stadtverwaltung Schwelm / Heike Rudolph

Schwelm, den 2. April 2024