Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber erwartet am Freitag, den 12. Dezember 2025 im Haus Martfeld in Schwelm wieder ein außergewöhnlicher Klavierabend. Im Rahmen der zweiten Veranstaltung der renommierten Konzertreihe „Best of NRW“ tritt die junge Pianistin Mona Kuribayashi auf und präsentiert ein facettenreiches Programm großer Meister.
Der Abend umfasst viele Highlights aus der Klavierliteratur. Gespielt werden Werke von Claude Debussy, Robert Schumann, Johannes Brahms, Frédéric Chopin und Charles Trenet und Alexis Weissenberg.
Die 2002 in Tokio geborene und seit ihrer Kindheit in Deutschland aufgewachsene Mona Kuribayashi gilt als eine der spannendsten pianistischen Entdeckungen ihrer Generation. Zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbserfolge, wie beim MozArte International Piano Competition, unterstreichen ihr großes Talent. Derzeit studiert Kuribayashi in der Klasse von Prof. Andreas Frölich an der Hochschule für Musik und Tanz Köln am Standort Aachen.
Mit ihrem feinen Stilgefühl, kraftvoller Virtuosität und poetischer Tiefe verspricht Mona Kuribayashi einen unvergesslichen Klavierabend auf höchstem Niveau.
Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) im Haus Martfeld (Martfeld 1, 58332 Schwelm). Der Eintritt beträgt für Erwachsene: 16 Euro im Vorverkauf (18 Euro an der Abendkasse). Schülerinnen, Schüler, Studierende, Ehrenamtliche zahlen im Vorverkauf 12 Euro (13 Euro Abendkasse) Für Schwelm-Pass- bzw. Juleica-Inhaberinnen und -Inhaber kostet es 9 Euro im Vorverkauf (10 Euro Abendkasse). Tickets sind per E-Mail unter hausmartfeld(at)schwelm.de , telefonisch im Haus Martfeld (02336/914438), in der Stadtbücherei im Kulturhaus (Römerstraße 10) sowie online über www.EnnepeRuhr-live.de erhältlich.
Das Haus Martfeld-Team empfiehlt, Karten im Vorverkauf zu erwerben. Restkarten sind ggf. an der Abendkasse verfügbar.
(Schwelm, den 8. Dezember 2025)


