Jugendzentrum freut sich über Weihnachtsspende der Schwelmer REHCURA GmbH

Pünktlich zur Weihnachtszeit durfte sich das Jugendzentrum Schwelm über eine besondere Spende freuen: Die REHCURA Personaldienstleistungen im Gesundheitsbereich GmbH aus Schwelm unterstützte dieses Jahr erstmals das lokale Jugendzentrum und schenkte den Jugendlichen eine aktuelle Nintendo Switch 2-Konsole mit Spiele-Bundle sowie einen Scheck für einen gemeinsamen Ausflug zur Eislaufbahn nach Düsseldorf.

Geschäftsführer Matthias Menne übergab die Spenden am 3. Dezember persönlich im Jugendzentrum. Im Anschluss ließ er sich von Jugendzentrumsleiter Jens Barnstein durch die Räumlichkeiten führen und zeigte sich beeindruckt vom vielfältigen Angebot der Einrichtung: „Das Jugendzentrum leistet einen wichtigen Beitrag für junge Menschen in unserer Stadt. Es freut mich sehr, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, die Freizeitgestaltung der Jugendlichen noch abwechslungsreicher zu machen“, so Menne.

Die REHCURA GmbH engagiert sich regelmäßig für soziale Projekte, legt dabei jedoch besonderen Wert auf die Förderung regionaler Initiativen. So fiel Ihre Wahl in diesem Jahr auf das Schwelmer Jugendzentrum.

Auch der für Familie und Jugend zuständige Beigeordnete Marcus Kramann zeigte sich dankbar: „Wir schätzen diese Spendenbereitschaft sehr. Gerade in der Weihnachtszeit ist es schön zu sehen, wie lokale Unternehmen Verantwortung übernehmen und unsere jungen Menschen stärken.“

Das gesamte Team des Jugendzentrums hatte ihre Wünsche zuvor bei der REHCURA GmbH abgegeben – und wurden nun, ganz wie beim Weihnachtsmann, überrascht und beschenkt. „Die Nintendo Switch 2 und der Ausflug in die Eishalle sind eine tolle Bereicherung für unsere Angebote. Die Jugendlichen werden große Freude daran haben“, sind sich die Jugendzentrums-Mitarbeiter sicher.

(Schwelm, den 19. Dezember 2025)

 

Dankbarkeit und Freude herrschte bei allen Beteiligten bei der Übergabe der gespendeten Spielekonsole und des gesponserten Ausflugs in die Eishalle (v.l.n.r.: Das Team vom Jugendzentrum: Jens Barnstein, Andrea Douven, Jörg Sent mit Lou, dem Känguru-Maskottchen sowie Matthias Menne, Geschäftsführer der REHCURA GmbH, Marcus Kramann, zuständiger Beigeordneter der Stadt Schwelm für den Kinder- und Jugend-Bereich und Petra Beger, Leiterin des Jugendamtes). / Bildnachweis: Stadtverwaltung Schwelm, Gregor Wessely