Die Technischen Betriebe Schwelm AöR werden ab dem 27. April02026 eine Kanalsanierungsmaßnahme in der Straße Am Ochsenkamp einrichten. Die Tiefbauarbeiten beginnen am 04. Mai2026.
Die Maßnahme liegt zwischen dem Kreisverkehr und der Lindenstraße.
Es handelt sich dabei um eine Kanalerneuerung in klassischer offener Bauweise, bei der ein neues Rohr in der Kanaltrasse verlegt wirde es erforderlich werden; die Fahrbahn halbseitig zu sperren, da in diesem Bereich gearbeitet werden muss. Der Verkehr dannmittels einer Baustellenampel geregelt.
Der Bauzeitenplan sieht vor, dass die Gesamtmaßnahme bis zum 19. Juni 2026 abgeschlossen wird.
Die Kanalsanierung wird führt von der der Firma tubus GmbH aus Leipzig
Und der Firma Ehlhardt Tiefbau-Straßenbau GmbH aus Wuppertal durchgeführt.
Als Ansprechpartner für Rückfragen stehen zur Verfügung:
von der Firma tubus Herr Lars Bacher (Tel.0341/-90453330),
seitens der Firma Ehlhardt Herr Martin Ehlhardt (Tel. 0202/642010)
und seitens der Technischen Betriebe Schwelm Herr Jonas Hildebrandt (Tel.02336-804741)
Bei Baumaßnahmen in dieser Größenordnung lassen sich Schmutz, Lärm und auch Behinderungen des Straßenverkehrs leider nie ganz vermeiden.
Alle am Bau Beteiligten werden ihren Teil dazu beitragen, dass diese Beeinträchtigungen so gering wie möglich gehalten werden.
Die Technischen Betriebe Schwelm bitten für unvermeidbare Beeinträchtigungen bereits heute um Verständnis.
Jonas Hildebrandt. „Bitte sprechen Sie uns im Bedarfsfall an. Die Firmen tubus GmbH, Ehlhardt Tiefbau-Straßenbau GmbH sowie die Technischen Betriebe Schwelm stehen Ihnen gerne für Ihre Anliegen zur Verfügung.
Schwelm, den 21. April 2026
