Am Mittwoch den 24.6.26 fand an der Grundschule Nordstadt die Endausscheidung im Leselöwen Lesewettbewerb statt.
Es haben sich aus den 4. Klassen insgesamt sechs Kinder qualifiziert. Die Mädchen und Jungen hatten sich alle super vorbereitet und der Jury, bestehend aus Frau DiCarmine (Lehrerin), Frau Hahne (Mitarbeiterin der schuleigenen Bücherei) und Frau Arnold von der städtischen Bücherei, tolle spannende und lustige geübte Texte vorgestellt.
Im Anschluss musste noch ein unbekannter Text gelesen werden, den alle gut gemeistert haben. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen!! Alle haben toll gelesen!
Letztendlich hat Anna (4b) durch ihr Können überzeugt und sich gegenüber Lola 2.Platz, Marla 3.Platz, sowie Konstantina, Halil und Lara Alina durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch!!
Nun sind wir gespannt auf die Endausscheidung am 1.7.26 in der Stadtbücherei!
(Schwelm, den 26. Juni 2026)

