„Zum Glück noch etwas Zeit“: Sonntag im Haus Martfeld Eröffnung der Folge-Ausstellung des Ennepe-Ruhr Kunstpreises 2023

Montag, 20. November 2023

Die Stadt Schwelm lädt sehr herzlich für Sonntag, den 26. November, um 11 Uhr zur Eröffnung der Folge-Ausstellung des Ennepe-Ruhr Kunstpreises 2023 ins Haus Martfeld ein.

Gezeigt werden unter dem Titel „Zum Glück noch etwas Zeit“ ausgewählte Werke von Dmytro Geshengorin, Christiane Heller und Sophia Kirst, die den Kunstpreis des Ennepe-Ruhr-Kreises 2023 gewonnen haben.

Landrat Olaf Schade und Bürgermeister Stephan Langhard werden Grußworte sprechen, und Dr. Bärbel Jäger als Leiterin von Haus Martfeld wird in die Ausstellung einführen. Musik: Yoshino.

Zum Titel der Ausstellung äußert sich Christiane Heller mit den Worten: „Nicht was ich zeichne macht mich glücklich, sondern dass ich es tue. Zum Glück bleibt mir noch etwas Zeit, es zu tun“. Sophia Kirst sagt: „Ich lasse meinen Bildern die Zeit selbst zu entstehen“, und Dmytro Geshengorin vertritt die Haltung: „Vielleicht fange ich gleich einen spannenden Moment ein, zum Glück bleibt mir noch etwas Zeit“.

Die Werke des Preisträgers und der Preisträgerinnen sind bis zum 28. Januar 2024 im Haus Martfeld zu sehen. Öffnungszeiten: dienstags 14 bis 17 Uhr; samstags und sonntags 12 bis 17 Uhr. 

Weitere Informationen auf den Webseiten der Künstler: https://www.sophiakirst.com/; https://www.dima-photos.de/; http://www.christiane-heller.de/

Schwelm, den 20. November 2023