Volles Haus am Tag der Offenen Tür der DBR Schwelm

Montag, 18. Dezember 2023

Auch in diesem Jahr öffnete die Dietrich-Bonhoeffer-Realschule wieder ihre Türen für zahlreiche neugierige Viertklässler und deren Eltern. Alle Besucher konnten sich gemeinsam davon überzeugen, wie vielfältig das Schulleben an der DBR ist.

Schulleiter Marco Unger stellte die Schulform der Realschule dem interessierten Publikum in der Aula vor. Bei mehreren Führungen durch das Gebäude konnten alle erste Einblicke in die verschiedenen Fachräume erhalten, etwa in die Fachräume für Informatik, Technik und die Naturwissenschaften. Im Musikraum durfte jedes Instrument ausprobiert werden.  Alle Fachbereiche boten Einblicke in ihren Unterricht und Mitmachaktionen. Die Schülerbücherei, der Raum der Sozialarbeit und der umfassende Bereich der Berufsorientierung waren weitere Stationen der Erkundung. Ein Buffet der Kulturen und leckere Waffeln und Würstchen des Fördervereins sorgten für das leibliche Wohl.